RATSCHLäGE FüR EINE EFFEKTIVE PREISVERHANDLUNG IM ZUGE DES IMMOBILIENERWERB

Ratschläge für eine effektive Preisverhandlung im Zuge des Immobilienerwerb

Ratschläge für eine effektive Preisverhandlung im Zuge des Immobilienerwerb

Blog Article



Für Personen die schon bald eine Immobilie kaufen gibt es eine gute Nachricht: Die Chancen für erfolgreiche Preisverhandlungen zeigen sich weiterhin gut. Überzogene Preise müssen kein Problem sein. Mit den folgenden Hinweisen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorkenntnisse und Verständnis des Marktes sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer Stadt und die aktuellen Marktentwicklungen genau analysieren. Es lohnt sich gleiche Objekte zu untersuchen und diese als Referenz heranzuziehen. Immobilienbesitzer antworten häufig dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die speziellen Eigenschaften in der Preisanalyse zu berücksichtigen sind.

Der Wert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Sichern Sie sich bei einem örtlichen Makler eine exakte Analyse des Objekts liefern. Verkäufer von Immobilien die auf eigene Faust verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie bestimmen



potenzielle Käufer machen häufig ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Fachmann wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Besonnenheit beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation benötigt immer feine Antennen. Gehen Sie ruhig und souverän ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Preisreduzierung sollten sauber ausgearbeitet sachlich und gut begründet sein. Faktoren wie notwendige Reparaturen sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen Experten zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses objektiv bewerten.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie ruhig und besonnen auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet besteht die Option die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre persönliche Budgetgrenze offen zu legen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page